vonnie512

Fehlermeldung: 16:45:32 SteamAPI initialization failed. Steam features wont's be accessible!

17 posts in this topic

Hallo Leute,

ich brauche mal Hilfe.... ich bekomme ständig folgende Fehlermeldung in meiner Logdatei:

== X:\arma3\arma3server.exe
== arma3server.exe  -mod=@Exile;@ExileServer;@infiSTAR_Exile;@A3XAI;@Zombies_and_Demons; -serverMod=@infiSTAR_Exile;@A3XAI;@Zombies_and_Demons; -ip=5.62.115.114 -port=2302 -maxmem=2047 -noCB -exThreads=1 -filePatching -malloc=tbb4malloc_bi -profiles=config -config=config\server.cfg -cfg=config\basic.cfg -name=arma3 -nologs -autoinit -loadMissionToMemory

Original output filename: Arma3Retail_Server
Exe timestamp: 2015/12/15 16:30:43
Current time:  2015/12/31 16:45:32

Type: Public
Build: Stable
Version: 1.54.133741

Allocator: X:\arma3\dll\tbb4malloc_bi.dll
=====================================================================

16:45:32 SteamAPI initialization failed. Steam features wont's be accessible!

 

Woran liegt das? Die neue tbb4malloc_bi.dll Datei die dem Patch beilag habe ich mit der alten ersetzt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Advertisement
2 hours ago, vonnie512 said:

Thread kann geschlossen werden.

Kannst du uns vielleicht an deinem wissen teil haben lassen.

Ich denke das dieses Problem bei mehreren Spielern vorhanden ist.

(inkl. meiner Wenigkeit. ^^)

Share this post


Link to post
Share on other sites
12 hours ago, vonnie512 said:

Thread kann geschlossen werden.

:talktohand:

Interessant wie die Leute ihr Fehler beheben aber den Rest im Regen stehen lassen 1a kann ich nu sagen.

Edited by jus61
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

ist meine rpt

 

=====================================================================
== C:\TCAFiles\Users\xxxx\24\arma3server.exe
== "C:\TCAFiles\Users\xxxxx\24\arma3server.exe" -ip=x.x.x.x -port=xxx2 -noSound -cpuCount=1 -exThreads=1 -name=cfg -config=cfg\server.cfg -cfg=basic.cfg -profiles=cfg -mod=@Exile;@CUP_Weapons;@ASDG_JR;@NATO_Rus_Vehicle;@allinarmaterrainpack;@TavianaA3;@HVP -serverMod=@ExileServer;@infiSTAR_Exile;@A3XAI

Original output filename: Arma3Retail_Server
Exe timestamp: 2015/12/02 16:35:41
Current time:  2015/12/31 09:32:44

Type: Public
Build: Stable
Version: 1.54.133596

Allocator: C:\TCAFiles\Users\xxxxxx\24\dll\tbb4malloc_bi.dll
=====================================================================

 12:40:44 Updating base class ->Base, by a3\dubbing_radio_f\config.bin/CfgHQIdentities/PAPA_BEAR/
 12:40:44 Updating base class ->Base, by a3\dubbing_radio_f\config.bin/CfgHQIdentities/AirBase/
12:40:44 Updating base class RscShortcutButton->RscButton, by a3\editor_f\config.bin/RscDisplayEditObject/Controls/B_OK/

 

ohne diese fehler meldung

Share this post


Link to post
Share on other sites

na wenn sowas als "Faulheit" bezeichnet wird nur weil ich dies nach Tagen ohne Kommentare als "geschlossen" betitle.....hab ich keine Worte für... :|

Ich habe also das Problem nicht gelöst..... nur den thread eher als "uninteressant" abgeschlossen...da sich bis zu diesem Punkt keiner geäussert hatte um zu helfen oder gemeinsam gegen das Problem anzugehen.

Das Problem ist bei mir -immernoch nach wie vor- da, habe ihn komplett neu aufgesetzt, der Server geht nun wieder aber halt mit: ...

=====================================================================
== X:\arma3\arma3server.exe
== arma3server.exe  -mod=@Exile;@ExileServer;@infiSTAR_Exile;@A3XAI; -serverMod= -ip=5.62.115.114 -port=2302 -maxmem=2047 -noCB -exThreads=1 -filePatching -malloc=tbb4malloc_bi -profiles=config -config=config\server.cfg -cfg=config\basic.cfg -name=arma3 -nologs -autoinit -loadMissionToMemory

Original output filename: Arma3Retail_Server
Exe timestamp: 2015/12/15 16:30:43
Current time:  2016/01/04 12:01:13

Type: Public
Build: Stable
Version: 1.54.133741

Allocator: X:\arma3\dll\tbb4malloc_bi.dll
=====================================================================

12:01:13 SteamAPI initialization failed. Steam features wont's be accessible!

Edited by vonnie512

Share this post


Link to post
Share on other sites
2 hours ago, [SKS]Goliath said:

Gotteshand

schicks der per pm

 

der rest sollte mal einfach Google mein freund brauchen

die faulheit wird immer grösser

Da der Server durchstartet, auch mit dieser Fehlermeldung, hat dieses Problem ein andere Prioritätsstufe. Ich hatte lediglich nachgefragt weil mir der Forumspost in die Augen gefallen ist.

Anderweitig werde ich, aufgrund dessen, das man hier als Faul bezeichnet wird, mich dem Problem widmen.

Was ich jetzt alles gefunden habe:

aus einem AltisLife Forum

Quote

Der Fehler liegt nicht an Tadst. Der Fehler hängt mit ExtDB zusammen dort gibt es eine Funktion die es ermöglicht Spieler die einen Vac ban bekommen haben auch auf dem Armaserver zu bannen. Das erfordert einen Api code dieser ist standart mässig mit XXXXXXXXXXXX angegeben.
Einfach die entsprechende Option in der extdb-conf.ini deaktivieren oder wenn gewünscht den API Code unter der in der Datei angegeben URL beantragen.

Mit Freundlichen Grüssen
Sedva

aus einen Nitrado-Server Forum (Exile + Esseker)

Quote

Hallo, wir hatten das selbige Problem. Wir haben die Datenbank mal neu aufgesetzt und unser Esseker-Upload war fehlerhaft. Vergleiche bitte die Größe der Dateien auf deinem Rechner und deinem Server. Wenn da etwas nicht passt, neu uploaden. Jetzt läufts bei uns!

Aber das ist wie gesagt nur unser Problem gewesen. Bin leider kein Profi und mehr kann ich dazu nicht sagen. Tut mir leid!

LG

aus einen alten AltisLife Forum

Quote

Have you unblocked tbbmalloc.dll if you are hosting on a dedicated server?

 

und irgendwo habe ich gelesen das aufn Server Steam geupdated werden sollte. Evtl. ist das das Hauptproblem?

 

Da es ja bei unseren Server trotzdem läuft bin ich jetzt zu FAUL nachzuschauen ob diese Vorschläge die Lösung erbringen. Will deswegen jetzt nich irgendwas kaputt machen.

Doch hoffe ich das dir diese Infos weiterhelfen @vonnie512

Share this post


Link to post
Share on other sites
Advertisement

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.