Kevka_InC

Eure meinung?

6 posts in this topic

Hey leute,

Ich weiß nicht ob das ne gute Idee wäre, vllt könnten wir ja ein wenig Brainstorming betreiben?

 

Exile ansich ist eine super Mod, keine frage. Allerdings finde ich die Vehicles spawns fraglich. Wäre es nicht eine bessere Alternative, die Autos Spawnen zu lassen, du findest sie und sie werden dann an der letzten Position gespeichert? Quasi ohne das sie wieder gelöscht werden. Es ist dann deins und du musst drauf aufpassen. Man kann ein Codelock/key Craften oder Kaufen. An das Auto montieren. Das steigert für mich persönlich den Entdeckungsdrang.

Evtl. könnte man dann weiter drüber nachdenken, die Vehicle interessanter zu machen. In dem man richtige SurvivelKarren machen kann. Z.b einen Geländewagen mit verstärkten Seitenteilen, Frontschutz aus Metall, verdeckte Reifen etc. Alles muss selbst gecraftet und in deiner "Werkstatt" in der Base montiert werden.

Dazu könnte man max. 1 geschütz auf das Auto installieren. Statisch, was nur nach vorne schießen kann oder halt ein Geschütz für deinen TeamMate. Je nach Fahrzeug.  Natürlich müssten die Teile neu gemoddet werden, da Arma allein ja sowas nicht direkt bietet. Klingt ein wenig nach Mad-Max. Ist vllt aber gar nicht sooo schlecht?!

Diese Fahrzeuge müssten dann mit den Objekten zusammen in der Datenbank gespeichert werden.

 

Wäre das zu übertrieben?

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da gibt es hier glaube ich schon einige Modifikationen die genau das erlauben. Wir möchten das nicht, da es viel Müll auf dem Server erzeugt und dann irgendwann der Fahrzeug Spawn auch voll ist und keine neuen Fahrzeuge mehr Spawnen können.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Advertisement

Naja, ist es nicht egal ob der Server von gespawnten oder gekauften Fahrzeuge belastet wird?   Alternativ vieleicht noch ne Maximale Fahhrzeug anzahl pro Spieler einbringen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja das ist das was ich halt meine, die Vehicle anzahl ist ein fester Wert. Es geht nicht darüber hinaus. Somit gibt es z.b 50 Fahrzeuge die einmal Spawnen und dann nur noch per letztem Standort gespawnt werden. Wird ein Vehicle verkauft oder zerstört, spawnt dann ein neues auf einer Random Position.

 

So hat man neben einen Zelt, noch die möglichkeit sein auto zu verstecken, ein Codeschloss zu erarbeiten, es beschützen zu müssen usw. Ich persönlich würde es reizvoller finden.

Und wie sieht das aus mit dem Attachen von objekten? Ich sag mal A2 Origin like, damit man mal eine vorstellung bekommt was ich meine

Hier mal ein grobes bild von dem Dodge aus der HvP mod. nur das man ihn dann selbst machen kann, aus einer gewöhnlichen dodge.

http://www.prepperforums.net/forum/attachments/strictly-bug-out-vehicles/2003d1368825292-armor-plating-your-bug-out-vehicle-outsider_mustang.jpg

Edited by Kevka_InC

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zieh dir mal avs hier im Forum rein, geile Sache das. Benutze es seit Release. 

Und ja, es is total Humpe, ob man der Server mit gespawnten oder eben gekauften fz belastet. Einzig du hast mehr db Einträge (who cares?). Ob ich nu 100 random bullshit auf den Server lade oder 100 persistent spielt mal garkeine Rolle =)

Share this post


Link to post
Share on other sites
On 27.2.2016 at 1:15 AM, MrWhite said:

Da gibt es hier glaube ich schon einige Modifikationen die genau das erlauben. Wir möchten das nicht, da es viel Müll auf dem Server erzeugt und dann irgendwann der Fahrzeug Spawn auch voll ist und keine neuen Fahrzeuge mehr Spawnen können.

Könntest du so gut sein und mir diese aussage näher erläutern? bitte versteh mich nich falsch, ich liebe eure arbeit, exile is das beste was arma je passiert ist, aber hier hab ich grad fragezeichen über dem kopf =)
schau dir an, wie es avs handhabt. kein unterschied zu stock exile, außer, dass sie eben persistent sind. eure art fahrzeuge zu spawnen hilft nich grad dabei aus exile was besseres als ein deathmatch zu machen, was man auf viel zu vielen servern findet (stichwort mouth feeding) =(

fahrzeug ist fahrzeug bleibt fahrzeug, ob der server bei jedem start 100 neue generiert oder 100 "permanent" auf der map stehen spielt keine rolle. auch der persitenten werden per logik bei nicht-benutzung nach x tagen aus der db gelöscht und der server spawnt neue. da entsteht kein müll und die fahrzeuggrenze erreichst du mit dynamischen ebenso wie mit persistenten undzwar in exakt der gleichen zeit. auch hier gilt, der server hält die magische 100 (natürlich ganz nach config des admin) und es macht für ihn keinerlei unterschied aus welcher quelle die fahrzeuge stammen =) was evtl in betracht gezogen werden KÖNNTE ist der fakt, dass jmd in einem persistenten fz sachen ablegt und sich dann einen dreck um die karre schert. damit hätte man x tage lang mehr items in der db die galden werden müssen. aber mal ehrlich, wir benutzen hier ja keine fz mit 14500 kapazität ^^
zudem muss ich sagen geht das laden aus der db genauso schnell, als wenn exile die dinger dynamisch spawnt. hier muss jedes fz schließlich durch ein script gejagt werden um seine posi zu bestimmen, statt einfach diese aus der db zu ziehen.

alles in allem ein dickes pro für persistenten fz spawn, zumindest als option. dynamische haben nur und ausschließlich den zweck des verkaufens und das is schlechtes gameplay imo. in a2 hat man noch drauf geachtet das fz nich zu beschädigen. wie der OP schon sagte, ein element, das zusätzlichen reitz in die sache gebracht hat. und als bambi war man doch immer stolz, wenn man seinen ersten fahrbaren untersatz hatte. da hat man schon arbeit geleistet =))

nochmal, bitte nich als hate oder flame verstehen. ihr habt meine aufrichtige hochachtung und den allerhöchsten respekt für all die zeit, den schweiß und das blut, den ihr in euer baby steckt. auf meinen servern läuft das ganze so, wie ich es haben möchte nur mache ich mir sorgen darum, dass der standard exile spieler nur high loot will und gefunden fahrzeuge direkt mal zum trash vendor gefahren werden können. es fehlt irgendwo die langlebigkeit, wenn man sie als admin nicht selbst generiert (und da fehlts bei den meisten servern schon an grundlagenwissen). ich finde die default werte in exile und einige funktionen sollten mehr auf persistence gehen. 800 tab für ne high cal sniper.. seriously? verkauf eins der zahlreichen und nutzlosen dynamischen fahrzeuge und du hast 5 lynx sammt muni. fz wurden angepasst, waffen nicht? und schon gehts los mit spawnpoint und trader camping, weil man ja nach 30min schon alles hat. der großteil der exile server ist so, weil das eben eure default werte sind (man sollte die meisten server aus mangel an vernünftigen admins einfach verbieten ^^). der gemeine spieler gewöhnt sich schnell an sowas und schon hast du ne "generation" deathmatch kiddies erzogen die du nich mehr los wirst, außer du nennst es nich mehr exile. man asoziiert exile schon fast mit deathmatch + base building und das is traurig, da es so unendlich viel mehr is. erzwingt das umdenken mit sinnvolleren default werten, across the board und ihr macht so viele admins glücklich =D

sry für die wall of text, aber.. die gedanken sind frei. wer kann sie erhaschen? xD macht weiter so, beim gedanken ans nächste update kribbeln schon die finger.

lg
dizz

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Advertisement

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.