ZakFrag

Karte ("m") der eigenen map anpassen

7 posts in this topic

Habe nach langem Suchen nirgends einen Thread dazu gefunden und auch nichts bei google oder YouTube. Falls es dazu schon einen Thread gibt: sorry!! Meine Frage klingt vllt etwas verwirrend, ich versuch's mal... Also, ich habe eine map editiert und beispielsweise ein Gebäude, das zur Map gehört, gelöscht und ein anderes Gebäude irgendwo in die Landschaft gesetzt. Wenn ich im Spiel die map öffne, wird mir allerdings weiterhin das gelöschte Gebäude auf der Karte angezeigt, bzw. mein selbst gesetztes nicht. Frage: Wie kann ich die Karte meiner selbst erstellten map anpassen, bzw. gibt es ein Tool hierfür? Für die Antworten im Voraus vielen Dank!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin keine Terrain-Creator, aber die Map ist direkt in der Addon "verankert". 

Ob man diese mit einer eigenen Mod überschreiben kann, weiß ich nicht, aber eine Möglichkeit wäre es mit Map-Markern im Editor zu arbeiten und diese in der mission.sqm zu speichern.

 

20190409141714_1.thumb.jpg.5fde2dca64eb6da2fa689221e2d683b5.jpg

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Advertisement

Hi [HG] RaVeN103, zuerst einmal danke für Deine Antwort! Wenn ich ein einfaches Gebäude, z.B. eine Brücke, irgendwo setze, wo vorher keines war, mache ich das auch so, wie Du das geschrieben hast. Bei anderen Sachen lasse ich das allerdings weg, weil's dann echt eine mühselige Arbeit mit meist schlechtem Ergebnis ist, z.b. zu versuchen eine selbst gebaute Straße mittels map markern "nachzuzeichnen". Mein Hauptanliegen sind allerdings eher Gebäude, die zur map gehören und die ich im Editor entfernt habe von der Karte zu eliminieren (...hab da auch schon versucht einen etwa gleichfarbigen Marker drüber zu machen und es so "verschwinden" zu lassen, aber das Ergebnis sieht dann eher ziemlich bescheiden aus...). Trotzdem aber nochmal Danke für die schnelle Antwort!

Edited by ZakFrag

Share this post


Link to post
Share on other sites
18 hours ago, ZakFrag said:

Mein Hauptanliegen sind allerdings eher Gebäude, die zur map gehören und die ich im Editor entfernt habe

Nur mal eine Verständnisfrage ......... DU hast etwas von einer Map entfernt die du nicht selbst gebaut hast? Und das soll dann im Multiplayer funktionieren?

Wenn ja, dann möcht ich unbedingt wissen wie das funktionieren soll.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Anhor,

Du gehst im Eden Editor oben rechts auf F5 ("Systeme"). Unter dem Reiter "Umgebung" findest Du einmal "Geländeobjekt editieren" und einmal "Geländeobjekt ausblenden". "Geländeobjekt editieren" kannst Du beispielsweise auf ein Gebäude ziehen und den Objektstatus festlegen (z.B. beschädigt, zerstört oder ausblenden). Mit "Geländeobjekt ausblenden" kannst Du auch große Flächen ausblenden.

Auf den Bildern als Beispiel: Das Rathaus von Chernogorsk ist ausgeblendet, das Hotel International hat den Objektstatus zerstört und die Häuserreihe rechts vom Hotel wurde als komplette Fläche ausgeblendet.

Und ja, die erstellte mission.sqm läuft dann genau so wie sie edited wurde im Multiplayer.

001.jpg

002.jpg

*edit: Mein Prob ist halt, dass z.B. in diesem Fall das Rathaus und die Häuserreihe nach wie vor im Spiel als bestehend auf der Karte ("m") angezeigt werden. Das würde ich gerne anpassen.

Edited by ZakFrag

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jepp, das funktioniert mit fast allem, auch Bäumen, Sträuchern, Felsen, etc. Straßen bleiben allerdings bestehen (s. Bilder).

001.jpg

002.jpg

Edited by ZakFrag
  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Advertisement

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.