Sign in to follow this  
Powerstriker46

ZEUS Auf (exile)server installieren... Aber wie? Hat noch jemand paar ideen bin am verzweifeln^^

23 posts in this topic

Ich versuche eben das @ares zu installieren aber irgendwie finde ich da 1. nicht wirklich eine anleitung wie man das installiert (nur serverside/clientside oder wie ein ganz normaler mod) und wie man das geöffnet bekommt.

Das was ich der anleitung entnehmen konnte war dass das man den mod installieren muss und dann halt wenn man als admin eingeloggt ist kann man mit "Z" das menü öffnen... das problem ist nur das geht nicht :P

Nun ist die frage installiere ich das falsch oder läuft das einfach nicht in verbindung mit dem exilemod...

ach ja und CBA_A3 ist auf dem server installiert

 

 

EDTI: Habe denke ich meinen fehler gefunden (Hoffe ich)

Edited by Powerstriker46

Share this post


Link to post
Share on other sites

hi @Ares ist seine Server mod die must du als mod laden das Problem ist bei den ganzen das es auch deine Spieler laden müssen
es ist eigentlich einfach zu installieren @Exile @Ares laden in dem Editor Dan auf Module die Module anpassen uns so kannst es nutzen

Share this post


Link to post
Share on other sites
Advertisement

nee scheinbar geht das allgemein nicht...

ich habe bemerkt dass es gar nicht ares ist was ich haben möchte sondern

@SLZ welches dem admin erlaubt ingame (wären andere spieler spielen) missionen/Ais zu plazieren um somit missionen zu basteln aber das scheint bei exile ja nicht zu gehen.... obwohl in der beschreibun steht dass es nur ein normaler mod ist und zu jeder mission mit geladen werden kann... vllt ist aber an dem schlamassel auch das spielupdate von arma im dezember dran schuld...

ich habe das alles richtig installiert (ist ja offensichtlich nix weiter)

der mod ist einfach nur serverside und man kann dann mittels taste Z ingame das gewissen menü öffnen aber das funktioniert bei mir leider nicht

die spieler UID habe ich in der config datei eingetragen... :(

aber es will leider nicht funktionieren aber es gibt videos davon dass es funktioniert... naja vllt hat ja jemand noch eine idee hier :D

hier mal ein paar links von dem was ich meine

 

armaholic

Bohemia Forum (Vorstellung)

 

wär halt geil das für exile zum laufen zu bekommen... das würde ganz neue möglichkeiten aufzeigen :)

Edited by Powerstriker46

Share this post


Link to post
Share on other sites

Immernoch Probleme damit? Habe @SLZ selbst auf meinem Server und funktioniert ohne Probleme. Wenn du auf deinen Server gehst, melde dich mit "#login# an, oder falls du infiStar nutzt über das Menü, sollte auch irgendwo stehen. Erst dann kannst du über "Z" auf Zeus zugreifen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

ja na klar habe ich noch probleme, die coomunity ist wie so oft die letzte anlaufstelle für mich wenn ich nicht weiter komme :D

nochmal ein paar infos: ich habe den server wo ichs getestet habe  bei nitrado (Gameserver) und als map habe ich Namalsk zusammen mit recht vielen anderen add ons

Mods welche sich auf dem server befinden

CBA_A3

CUP Weapons/Vehicles/Units

CUP Terrains- Core /Tarrains -Map

Namalsk

Zombies and Demons

RZInfection_fo_Exile

ExileMod

NIArms- Core

NIArms M1903 Springfield Rifle

enigma revive

 

aber ich denke mal, selbst wenn es an einem mod liegen würde wirst du nicht wissen welcher^^

ich müsste ja auch raten xD

 

 

nochmal zum mitschreiben

ich lade einfach nur das SLZ auf den server hoch, vorher trage ich dort noch (bei der neuen version) meine spieler UID ein,

dem server sage ich dass er den mod mit laden soll und drücke auf restart

und danach geh ich auf den server, laut beschreibung der neuen version sagt er mir dass es nicht nötig ist sich als admin einzuloggen und somit drücke ich Z und es passiert nichts...

habe mich aber dann auch mal angemeldet und es ist trotzdem nichts passiert....

seh ich in der serverlog irgendwie ob sich das mit gestartet hat, bzw obs funktioniert?

denn enigma revive ist ja auch nur ein serverside mod und wenn man connected sieht man dass er geladen wird...

so und nun die 1 Mio € frage was könnte ich falsch gemacht haben?^^

 

Edited by Powerstriker46

Share this post


Link to post
Share on other sites

hm, interessant. Also ich hab logischerweise nur die Mod auf den Server geschmissen, als server mod hinzugefügt, rauf auf den Server und per "login" angemeldet. Funktioniert tadellos.

Habe auch mehrere Mods laufen, denke nicht, dass es daran liegt. Könntest du mal deine config von SLZ hier posten?

Share this post


Link to post
Share on other sites
/*
	YOU HAVE TO ENABLE FILEPATCHING TO USE THE USERCONFIG FILE	
*/

/*
	WHITELIST PLAYER UID (IT IS THE NUMBER IN THE STEAM-PROFILE LINK). IF IT IS EMPTY, SL ZEUS TERMINATE ITSEL. 
	EXAMPLE 1: SLZ_whitelist = ["7656119797714444"];
	EXAMPLE 1: SLZ_whitelist = ["7656119797714444", "7656119797715555"];
*/
SLZ_whitelist = ["765xxxxxxxxxx6789"];

/*
	YOU CAN ADD ARRAYS OF OBJECTS OR CODE WITH ENGINE COMMANDS LIKE ALLUNITS, PLAYABLEUNITS.......
	EXAMPLE 1: SLZ_objects = [{allUnits}, {vehicles}, {allDead}];
	EXAMPLE 2: SLZ_objects = [{playableUnits}];
	EXAMPLE 3: SLZ_objects = [{playableUnits}, [veh1, veh2, veh3,.....]];
*/
SLZ_objects = []; // DEFAULT = []

/*
	IF SET TO TRUE YOU CAN EDIT THE PLAYERUNITS (ALL ACTIVE CURATORS). BE CAREFUL, YOU CAN KILL AND DELETE THESE UNITS. IF THIS HAPPEN THE CURATORS ARE TRAPPED
*/
SLZ_editPlayerUnits = false; // DEFAULT = false

 

 

so hier bitteschön

ist halt die neuste version 1.41 glaub ich

so viel kann man ja hier nicht falsch machen^^

 

brauch ich dafür vllt  noch anderes zeug??

ich habe mir das so wie hier in dem video vorgestellt

https://www.youtube.com/watch?v=2QEgpbkQyDQ

und bisher habe ich nur das @SLZ auf dem server oben... in dem video steht ja aber was von @ARES habe schon versucht auch beides zu installieren aber @ARES ist ja ein granz normaler mod, so wie exilemod ,und CUP Vehicles...

aber selbst als beides installiert war funktionierte es nicht...

bin echt ratlos was da nicht richtig ist zumal es ja so schwer nicht sein kann

Edited by Powerstriker46

Share this post


Link to post
Share on other sites

Okay, die config ist ja etwas kleiner geworden, da kann man ja nicht viel ändern. In meinem @SLZ Ordner befinden sich noch "functions" als Ordner, der müsste entweder in der description.ext oder in der init.sqf deines Servers auftauchen, damit auch die Funktionien richtig geladen werden. Also so: 

class CfgFunctions
{
    #include "hpp\functions.hpp"
};

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

naja die datei habe ich nicht...

habe eben nochmal geschaut ich habe nur die eine config und halt die PBO datei

 

kann man sich irgendwo eine ältere version laden die wenigstens funktioniert xD

und ich habe auch nirgendwo eine vernümpftige anleitung gefunden-.-

 

ich habe die functions jetzt glaube ich gefunden, die ist aber bei mir fertig in der PBO datei verpackt, sieht für mich so aus als ob ich das nicht irgendwo nochmal einfügen muss

oder doch?

ohne anleitung ist das ganze nicht so einfach...

Edited by Powerstriker46

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich schau mal ob ich eine ältere version finde...immer das neuste zu haben schein ja nicht immer so optimal zu sein

welche version hast du?


kannst du mir die irgendwie mal zum download irgendwo hochladen das sind ja nur ein paar kB...

 

Edited by Powerstriker46

Share this post


Link to post
Share on other sites
Advertisement

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.