derfeldarzt 18 Report post Posted January 25, 2016 Guten Abend liebe Exile Community , ich habe mich vor ein paar Wochen dazu entschieden selbst mal ein Exile Server aufzusetzen .Nichts besonderes nur um mal zu sehen ob ichs kann hab mich durch viele Foren und Threads durchgelesen und nach und nach einige Scritps hinzugefügt .Es lief alles Prima doch bei 7 Leuten ,manchmal auch 4 fängt so ca. nach einer halben Stunde an der Ping in die höhe zu schiessen von 400mS bis 5k alles dabei und die Leute können danch nicht reconnecten oder kommen direkt mit einen hohen Ping drauf .Hab die einzelnen Scripte nach und nach gelöscht und das ganze beobachtet um den Fehler einschränken zu können die brachte jedoch kein Ergebniss. Zur zeit Aktiv sind noch :A3XAI , A3_DMS , Igiload und ein selbstgebauter Trader die Fahrzeuge die Random spawnen liegen jetzt Ca. bei 200 st. es wurden bisher 4 Bases gebaut die Sichtweite hab ich miitlerweile auf 1KM beschränkt .Der Memory Allocator ist tbb4malloc_bi .Die Server Hardware ist das höchste was Nitrado zu bieten hat ist mit 10 GB Ram Speicher angegeben hab dort auch schon um eine Verlegung des Servers gebeten ist Sonntag erfolgt auch ohne besserung. Was ich bisher gelöscht hab : R3F Script , die StatusBar , VEMF Reloaded MIssionen und einige Selbst im X-Cam erstellte Objekte . Hatte wirklich hoffnung das ich das alleine aus den Infos die man hier im Forum findet einen vernünftigen Server aufstellen kann was bisher ganz gut geklappt hat mit learning by doing nur jetzt brauche ich Hilfe und hoffe die hier zu finden . Share this post Link to post Share on other sites
Wallnuss 2 Report post Posted January 26, 2016 Hi Schon ZBE cache versucht ..... ich nutze das seit anfang an .. ist nur so ne idee habe auf meinem nitrado keine probleme auch mit 32 spielern habe auch die a3xai laufen aber nur 5 fahrzeuge (die buggy Hatchbacks entfernt) ein paar helis a3 dms mit 2 sectoren und r3f aber nur zum towen Statusbar und noch ein bisschen mehr https://forums.bistudio.com/topic/169772-zbe-cache-ai-vehicle-caching-scriptaddon/ mfg wallnuss 1 Share this post Link to post Share on other sites
derfeldarzt 18 Report post Posted January 30, 2016 (edited) Danke Wallnuss für den Tipp , hat leider nichts gebracht ich denke mal ich hab ihn einfach überladen . Hab die selbe einstellung auf einen Windows Root Server laufen und er läuft ohne Probleme also lag es wohl an der Perfomance des Nitrado Servers. Kann geschlossen werden und wieder eine Erfahrung reicher . Edited January 30, 2016 by derfeldarzt Share this post Link to post Share on other sites
THE_H4DES 2 Report post Posted February 12, 2016 Besser spät als nie... Bei mir führte das "statusBar"-Script zu einem Latenzanstieg. Nach dem entfernen konnte man problemlos mehrere Stunden spielen, davor waren maximal 15min möglich, bis die Ping-Spikes einsetzten. 1 Share this post Link to post Share on other sites
derfeldarzt 18 Report post Posted February 13, 2016 (edited) Hi Hades wie oben beschrieben hab ich die StatusBar auch mal entfernt und es hat trozdem keine verbesserung gegeben wie dem auch sei der Fehlre lag anscheinend bei BEC hatte dort nähmlich meine Battleye Filter nicht in Ordnung sobald ich BEC auf den Root aktiviert habe tratt das problem auch dort auf .Die neuen Battleye Version kam wohl nicht so gut mit den alten Filtern klar kickte zwar niemanden spammte aber die Log datei voll und das hat die Perfomance runtergezogen . Ich danke dir für die Antwort Edited February 13, 2016 by derfeldarzt 1 Share this post Link to post Share on other sites