Butterzeugs 2 Report post Posted November 12, 2015 Moin zusammen,ich hab folgendes Problem. Auf unserem Server läuft unter anderem das Addon Exile_VEMF_Reloaded.Nun würde ich gerne für die Markierung auf der Karte ein eigenes Symbol benutzen. Ich habe dazu schon eines erstellt und es ins .paa Format konvertiert.Gefunden hab ich bis jetzt in der DynamicLocationInvasion.sqf das hier... private["_marker"]; if (_useMissionMarker isEqualTo 1) then { // Create/place the marker if enabled _marker = createMarker [format["VEMFr_DynaLocInva_ID%1", random 9000], (_loc select 1)]; _marker setMarkerShape "ICON"; _marker setMarkerType "o_unknown"; switch true do { case (_mode < 1): { _marker setMarkerColor "ColorEAST"; }; case (_mode isEqualTo 1): { _marker setMarkerColor "ColorWEST"; }; case (_mode isEqualTo 2): { _marker setMarkerColor "ColorBlack"; }; };Leider sind alle Versuche bis jetzt gescheitert.Ich habe auch versucht den Marker in den Markerclassen hinzu zu fügen aber auch ohne Erfolg. Dazu habe ich in der config.cpp von VEMF dieses eingefügt...// MapMarkers class CfgMarkers { class b_unknown; // External class reference class mrk_eigenermarker : b_unknown { name = "eigenermarker"; icon = "eigenermarker.paa"; shadow = true; scope = 2; color[] = {1, 1, 1, 1}; };Hat Jemand ne Idee wie man das lösen kann ? Share this post Link to post Share on other sites
Butterzeugs 2 Report post Posted November 12, 2015 Okay , ich hab jetzt mal was versucht. Dazu habe ich ein eigenes kleines Addon erstellt. Nun kann ich den von mir erstellten Marker im Editor auf die Karte setzen. Funktioniert einwandfrei. Nur habe ich jetzt zwei Probleme. Erstens, brauch nun jeder Spieler der auf den Server joint mein MapMarker Addon oder reicht es als Serverside Addon ? Zweitens wie tausche ich nun den Standard Addon von VEMF mit meinem MapMArker aus ? Share this post Link to post Share on other sites
Butterzeugs 2 Report post Posted November 12, 2015 (edited) So, also es sieht so aus als bräuchte bei der addon Lösung jeder Spieler den MapMarker Addon bei sich auf dem Rechner, was ehrlich gesagt nicht gerade optimal ist da ja nicht Jeder Spieler sich von mir das Addon läd.Bleibt also nur die Möglichkeit es irgendwie in die Missionsdatein reinzupacken. Aber wie ? Edited November 12, 2015 by Butterzeugs Share this post Link to post Share on other sites
hieve 42 Report post Posted November 12, 2015 Wenn dein neu erstellter Marker/Symbol kein Teil von Arma3 Vanilla + Exile ist wirst du wohl nicht drum rum kommen den Leuten dieses Addon mitzugeben.Ich kenne aktuell keinen Weg etwas Serverside hinzuzufügen und dann auf den Client zu übertragen. Dies wär allerdings ein nettes Feature und sehr nützlich... Share this post Link to post Share on other sites
Butterzeugs 2 Report post Posted November 12, 2015 Darum meine Frage ob man die neuen Mapmarker vielleicht in die Exile Missions Datein reinpacken könnte, denn die werden ja von Jedem neuen Spieler vom Server geladen. Share this post Link to post Share on other sites
enoanot 5 Report post Posted November 12, 2015 ich würde es einfach versuchen. eigendlich müsste es gehen denn man macht es ja auch nicht anders mit den Skins und anderen grafiken. so macht man es ja auch zum beispiel für die grafiken die man auf den taffeln machen kann Share this post Link to post Share on other sites
Butterzeugs 2 Report post Posted November 12, 2015 mir is auch noch nicht ganz klar wo genau ich bei VEMF den Marker ändern muss. Wollte das mal mit einem anderen Standardmarker versuchen, hat aber bis jetzt noch nicht geklappt. Share this post Link to post Share on other sites