Sign in to follow this  
SpodGamesTV

Obfuscaten und Binarizen der Mission File

5 posts in this topic

Hey Leute,

ich habe mich vor kurzem intensiv mit dem Thema obfuscaten beschäftigt. Weil es in Zukunft für mich in Frage kommen wird meine Mission File vor Diebstahl zu schützen. Ich habe mir aus diesem Grund auch mal die Mikero Dos Tools in der Free Version heruntergeladen und habe mal versucht meine Mission File zu binarizen, einfach um mit dem Programm vertraut zu werden. Aufgefallen ist mir, dass die Dos Tools am laufenden Band Fehler beim binarizen ausgeben und ich fragen möchte, ob das beim obfuscaten genauso ist. Meine Mission File ist nämlich eigentlich komplett funktionsfähig und läuft auch problemlos. Aber die Fehler bestehen im eigentlichen Sinne meistens aus den Abhängigkeiten der Klassen in der config.cpp.

Ich hoffe jemand der vielleicht schon praktische Erfahrungen mit dem Thema hat, könnte mir weiterhelfen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

SpodGamesTV

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich verwende obfu seit über 1,5 jahre und hatte nur am anfang probleme damit schon seit langer zeit läuft das

gibt halt ein paar scripte die durchs verschlüsseln unbrauchbar werden wie z.b EXAD die view distance kann man dann nicht mehr einstellen nicht dass du dich dann wunderst

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Advertisement

Danke für deine Antwort, den View Distance Changer habe ich nämlich auch bei mir installiert. Mir ist nur aufgefallen das es bei den DOS Tools alleine in der Free Version ziemlich viele Fehler gibt, wenn ich die Mission file binarizen lasse, wenn ich die Mission File jedoch nur ohne das binarizen packen lasse, klappt auch alles ohne Probleme. Ich habe nur bedenken das der auch so viele Errors beim obfuscaten auspuckt bzw. das dann vielleicht andere wichtige Scripts auf meinem Server nicht mehr funktionsfähig sind.

Edited by SpodGamesTV

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das "verschlüsseln" via mikero bringt relativ wenig. Jeder der Arma 3 Tools hat, kann die mpmission ohne weiteres öffnen. 

Es hält lediglich kleine Fische ab, die mal schnell nen Server aufsetzen und nicht wissen wie man zwei .hpp's in die config.cpp zusammenführt.

Es gibt eine etwas bessere, aber kostenpflichtige Alternative. Damit wird eine weitere .pbo (addon) auf deinen Server geladen, welche gebraucht wird um überhaupt die mpmission lesen zu können.

Mir sind auch keine Scriptfehler mit dieser Methode bekannt. Eventuell solltest du es auch in Betracht ziehen, Scripte Serverseitig zu verwenden.

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

@[HG]RaVeN103 Das habe ich auch schon gelesen, dass man Scripte auch Serverseitig laufen lassen kann, damit die User sie nicht herunterladen können. Ist auch ne Möglichkeit, nur müsste ich die Scripts umschreiben damit sie für den User weiterhin benutzbar sind. Das Programm ObfuSQF finde ich da recht ansprechend, kostet im Monat nicht viel und damit ist es sehr sehr schwierig die Mission File überhaupt zu entschlüsseln.

Ich wollte nur wissen ob das obfuscaten genau so funktioniert, aber wenn da keine Fehlersuche wie beim binarizen ansteht, scheint das Programm ja sehr gut zu sein. 

Vielen Dank für eure Hilfe, nun sind meine Fragen beantwortet und ich werde in Zukunft wahrscheinlich zu ObfuSQF greifen. 9_9

Share this post


Link to post
Share on other sites
Advertisement

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.