Sign in to follow this  
[SDB] DerBlonde

DMS Missions Loot genauer definieren

6 posts in this topic

Schönen Guten Tag,

ich möchte einigen Missionen selten Loot beifügen. Bei dem Loot handelt es sich um den Spezialhelm. Dieser soll in 3 statischen missionen eingebaut werden. Er soll dort zu 100% drin sein. Darf aber nur 1 mal pro mission drinne sein. Ist dies möglich? Wenn ja wie? Sitze da schon ein paar Tage dran und finde nicht den weg zum Ziel.

 

Schonmal danke im vorraus.

 

MfG DerBlonde

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

ich würde eine 2. Kiste spawnen, in der ist nur der Helm.

z.B.

_crate2 = ["Box_East_AmmoOrd_F",[00000,00000,0]] call DMS_fnc_SpawnCrate;

_crateHelm =
[
    0,
    [1,"Helm"],
    0
];

_missionObjs =
[
    [],        //_staticGuns,
    [],
    [[_crate1,_crateIrgendeinLoot],[_crate2,_crateHelm]]
];

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Advertisement

Mit einer zweiten Crate kann ich mich nicht anfreunden. Habe aber hier auf der seite noch etwas nachgelesen und eine weitere möglichkeit gefunden nur funktioniert die nicht zu 100%.

Original:

Spoiler

_missionObjs =
[
    _staticGuns+[_veh],            // armed AI vehicle and static gun(s). Note, we don't add the base itself because we don't want to delete it and respawn it if the mission respawns.
    [],
    [[_crate,[75,250,25,]]]
];

Abgeänderte Version

Spoiler

_missionObjs =
[
    _staticGuns+[_veh],            // armed AI vehicle and static gun(s). Note, we don't add the base itself because we don't want to delete it and respawn it if the mission respawns.
    [],
    [[_crate,[75,250,25,[1, ["H_HelmetO_ViperSP_hex_F"]]]]]
];

Jetzt wird die Kiste mit dem normalen Material gefüllt wie vorher nur nicht mit dem Helm. Ich finde aber den Fehler gerade nicht. Das Original stammt aus der saltflats.sqf

 

MfG

Share this post


Link to post
Share on other sites

teste mal folgende Zeile

_crate addItemCargoGlobal ["Helm",1];

vor

_missionObjs =
[
    _staticGuns+[_veh],            // armed AI vehicle and static gun(s). Note, we don't add the base itself because we don't want to delete it and respawn it if the mission respawns.
    [],
    [[_crate,[75,250,25,]]]
];

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Advertisement

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.