Sign in to follow this  
[Mongo] Flintbeker

Spawnt im grass

7 posts in this topic

Advertisement

Datenbankfehler? Zumindest spawnt jeder Player erstmal auf dieser kleinen mittigen Insel ... dann wird aus der Datenbank die letzte Position geholt und der Player wird dahin gesetzt...oder wenn er tot war ...hängt er wieder am Schirm...

Da deine Position nicht gesetzt wird ist der Fehler schon vorher passiert. Probier mal die alte Config.pbo sonst lösche in der Datenbank die letzten Einträge des Players.

Bei linuxserver gab es noch einen Zusatzparameter beim Start: sql-mode="NO_AUTO_CREATE_USER,NO_ENGINE_SUBSTITUTION"

Viel Spaß bei der Suche

Ray

Der Fehler, dass ein Spieler immer wieder Tod/im Gras spawned kann tatsächlich ein Fehler in der Datenbank sein. Wir haben dieses Phänomen auf unseren Servern immer dann, wenn ein Spieler stirbt und im gleichen Augenblick aus Frust oder aufgrund eines Verbindungsfehlers das Spiel beendet. In der Datenbank sieht man dann, dass bei Schaden eine 1 (entspricht 100% Schaden) eingetragen ist. Hier kann man nur den entsprechenden Spieler aus der Player-Tabelle löschen. Solch fehlerhafte Einträge kann man leicht in der Datenbank entdecken indem man die Tabelle Player nach "DAMAGE ASC" sortiert. Alle Spieler die eine 1 bei Damage stehen haben, können ohne bedenken aus dieser Tabelle gelöscht werden. Eine 1 bedeutet dass der Spieler Tod ist und er sollte dann automatisch aus der Tabelle gelöscht werden. Der Löschprozess wurde aber durch das Verlassen/den Verbindunggsabbruch  nicht durchgeführt.

grüße

Cal

Edited by cal dasiri

On 9.10.2016 at 1:09 AM, [Mongo] Flintbeker said:

Hey,

ich spawne immer im grass wenn ich joine.

Es gibt keine Errors oder sowas.

Verändert wurde auch nichts ausser in der Config.pbo die Vehicle spawn rate.

Woran kanns liegen?

Ich habe jetzt 2 Tage rumgemacht und ich glaube ich habe die Lösung gefunden (auch wenn die Frage schon 2 Jahre zurück liegt, evtl. hilft sie anderen Leuten noch weiter):
Wenn man wie ich einen billigen vServer hat, dann könnte es an der erhöhten Vehicle Spawnrate liegen. Denn sobald ich die wieder runtersetze, dann lande ich nicht mehr im Gras. Und wenn die Menge an Fahrzeugen kritischer wird, lande ich zwar auch im Gras, aber spawne dann doch noch nach einer Weile. Nur wenn die Rate ziemlich hoch ist, dann fliege ich irgendwann vom Server nachdem ich 5min im Gras gewartet habe.

Einen Datenbankfehler konnte ich nämlich ausschließen, denn immer wenn ich die originale Server Config.pbo wieder reinkopiert habe, ging alles wieder. Nur sobald ich an den Fahrzeugwerten rumgespielt hab, ist das Problem aufgetreten. Vielleicht waren 50 Fahrzeuge pro Grid etwas zu viel :D

Advertisement