Whitey

Sitz Script

6 posts in this topic

Hallo Freunde.

Ich wollte heute das "Sitz Script" auf den Server bringen.

Leider funktioniert es nicht so wie es soll.

Ich habe den Schriftzug "Hinsetzen" und es zieht mich auf den Stuhl.

Aber leider setzt sich der Charakter nicht hin sondert es steht darauf.

20190415003848_1.thumb.jpg.a1585af3f57119ffdbfffc8e450b1dca.jpg

Kann mir da bitte jemand helfen?

Sitz Script sitdown.sqf

Spoiler

//////////////////////////////////////////////////////////////////////////
//                            Script Made By                                //
//                                MacRae                                    //
//                                                                      //
//                                                                      //
//1.Place a Camping Chair on the map.                                   //
//                                                                      //
//2.Add this to the Camping chair Init:                                 //
//this addAction ["<t color='#0099FF'>Sit Down</t>","Custom\Chair\sitdown.sqf"]//
//                              4D6163526165                            //
//////////////////////////////////////////////////////////////////////////


_chair = _this select 0; 
_unit = _this select 1; 

[[_unit, "Crew"], "MAC_fnc_switchMove"] spawn BIS_fnc_MP; 
//_unit setPos (getPos _chair);
_unit setPos (_chair modelToWorld [ 0, 0.1, 0.2]);  
_unit setDir ((getDir _chair) - 180); 
standup = _unit addaction ["<t color='#0099FF'>Aufstehen</t>","Custom\Chair\standup.sqf"];
_unit setpos [getpos _unit select 0, getpos _unit select 1,((getpos _unit select 2) +1)];

standup.sqf:

Spoiler

player switchMove "";  
player removeaction standup

//4D6163526165

In die init.sqf:

Spoiler

MAC_fnc_switchMove = {
    private["_object","_anim"];
    _object = _this select 0;
    _anim = _this select 1;

    _object switchMove _anim;
    
};

Das Script selbst ist von hier:

http://www.armaholic.com/page.php?id=22145

 

Edited by Whitey

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Ich habe noch ein zweites Sitz Script gefunden.

Aber leider funktioniert auch dieses nicht wie es soll. :(

sitdown.sqf

Spoiler

// Sit in chair for Players and AI by RickOShay
// Works with most chairs
// Requires Standup.sqf;
// For Players place following addaction in chair's init:
// this addAction ["<t color='#0099FF'>Sit Down</t>","scripts\sitdown.sqf"];
// For AI place the following in AI init - you need to name the chair
// null = [chair4, this] execvm "scripts\sitdown.sqf";

_chair = _this select 0;
_unit = _this select 1;

private ["_cdir","_cpos"];
_cdir = (getDir _chair) + 180;
_cpos = getPosATL _chair;

if (typeof _chair == "Land_ChairWood_F") then {
    _unit setPosATL [_cpos select 0, (_cpos select 1)-0.1, (_cpos select 2)-0.5];
    } else {
    _unit setPosATL [_cpos select 0, (_cpos select 1)-0.1, _cpos select 2];
};

if (typeof _chair == "Land_ChairPlastic_F") then {
    _unit setdir _cdir -90;} else {
    _unit setdir _cdir;
};

[_unit, "HubSittingChairUA_move1"] remoteExec ["switchMove", 0,false];
removeallActions _chair;
sleep 0.5;

_unit addAction ["<t color='#0099FF'>Stand up</t>","Custom\Chair\standup.sqf", _chair];

standup.sqf

Spoiler

// Standup for players by RickOShay
// Requires sitdown.sqf;

_unit = _this select 0;
_actionID = _this select 2;
_chair = _this select 3;

_unit removeAction _actionID;

sleep 0.5;

[_unit, ""] remoteExec ["switchMove", 0,false];
_unit setPosATL [(getPosATL _chair select 0) -0.7, (getPosATL _chair select 1), getPosATL _chair select 2];
_chair addAction ["<t color='#0099FF'>Sit Down</t>","Custom\Chair\sitdown.sqf"];
 

 

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Hat echt niemand eine Ahnung wie ich eines der beiden Scripte anpassen kann?

Ich meine funktionieren muss es ja irgendwie.

Man kann sich beim Russian Roulette ja auch hinsetzen.

Ich habe mir schon die diesbezüglichen Dateien angesehen und vermute das die Lösung in der ExileClient_system_russianRoulette_network_joinRussianRouletteResponse zu finden ist.

Spoiler

["switchMoveRequest", [netId player, "Exile_RouletteSitting01"]] call ExileClient_system_network_send;
player addWeapon "hgun_Pistol_heavy_02_F"; 
player selectWeapon (handGunWeapon player); 
player switchMove "Exile_RouletteSitting01";  

Ich weis aber nicht wie ich die Info verarbeiten muss bzw was davon für mich interessant ist.

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Ich werde das Projekt "Sessel" leider wohl oder über einstellen müssen.

Ich bekomme es einfach nicht hin das er in Game die Animation ausführt.

Im Editor funktioniert es tadellos aber sobald ich das Script auf den Server spiele funkt es nicht mehr.

Ich habe den Schriftzug "hinsetzen" aber sobald ich darauf klicke zieht er mich zwar ran, führt aber die Animation nicht aus.

Das Charakter steht leider nur rum und schaut blöd.

Wenn noch jemand eine Idee dazu hat wäre es toll wenn er sie mir mitteilen würde !!!

Script:

Spoiler

// Sit in chair for Players and AI by RickOShay
// Works with most chairs
// Requires Standup.sqf;
// For Players place following addaction in chair's init:
// this addAction ["<t color='#0099FF'>Sit Down</t>","scripts\sitdown.sqf"];
// For AI place the following in AI init - you need to name the chair
// null = [chair4, this] execvm "scripts\sitdown.sqf";

_chair = _this select 0;
_unit = _this select 1;

private ["_cdir","_cpos"];
_cdir = (getDir _chair) + 180;
_cpos = getPosATL _chair;

if (typeof _chair == "Land_ChairWood_F") then {
    _unit setPosATL [_cpos select 0, (_cpos select 1)+0.1, (_cpos select 2)-0.5];
    } else {
    _unit setPosATL [_cpos select 0, (_cpos select 1)-0.1, _cpos select 2];
};

if (typeof _chair == "Land_ChairPlastic_F") then {
    _unit setdir _cdir -90;} else {
    _unit setdir _cdir;
};

[_unit, "Exile_RouletteSitting01"] remoteExec ["switchMove", 0,false] spawn BIS_fnc_MP;
removeallActions _chair;
sleep 0.5;

_unit addAction ["<t color='#0099FF'>Stand up</t>","Custom\Chair\standup.sqf", _chair];

 

Edited by Whitey

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Das Script funktioniert doch, nur die Animation nicht. Genau da liegt auch das Problem...

Exile lässt nur vordefinierte Animationen zu. z.B. kannst du auch keine Arma 3 Animation den Tradern zuweisen, da diese vom Server blockiert werden.

Mit solchen Animationen lässt sich auch viel Unsinn anstellen, als Beispiel kann man die Patrouillen-Animation nehmen, bei dem der Trader ständig von links nach rechts läuft. Jedes mal suche ich diesen Action-Point und genau so verhält es sich mit den Hitpoints.

 

Und jetzt musst du halt abwägen, in wie weit solch ein Aufwand Sinn macht?

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@[HG]RaVeN103

Das komische ist nur das er ja auch die Exile Animation nicht macht. "Exile_RouletteSitting01"

Diese müsste ja eigentlich funktionieren da sie ja auch beim Exile Russian Roulette eingesetzt wird.

Und das verstehe ich nicht.

Das er Standard Arma Animationen nicht ausführt wäre ja noch zu erklären aber so …..

Ist halt sehr schade da wir öfters vor Missionen eine Besprechung machen und immer am Boden sitzen.

Und mit den Stühlen von EBM wäre das schon ne geile Sache wenn man ein richtiges "Briefing" abhalten könnte.

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