Sign in to follow this  
knilch724

Arma 3 Server mieten Empfehlung

15 posts in this topic

Moin allerseits,

Ich habe zur Zeit einen kleinen Arma3 Exile Tanoa Server gemietet.

Leider startet diese zu völlig willkürliche Zeitpunkten neu ohne das ich im arma3server.rpt den Fehler erkennen kann. Für diese Neustarts ist es egal ob jemand auf dem Server spielt oder nicht. Laut Support würde eine der installierten Mods auf einen gesperrten Arbeitsspeicherbereich zugreifen. Allerdings vermag der Support mir nicht zu sagen um welche Mod es sich handelt. Merkwürdigerweise lief der Server bis vor 3 oder 4 Wochen mit den selben Mods problemlos.

Lange Rede kurzer Sinn ich suche jetzt einen neuen Hoster.

Folgende Punkte sind mir wichtig.

Ich möchte die Anzahl der Spieler je nach Bedarf zwischen 4 und 10 ändern können.

Auf dem Server muss Arma3 Exile Tanoa laufen.

Ich will eigene Mods hochladen können.

Der Server soll Passwort geschützt laufen.

Eine Datenbank wird auch benötigt.

Ist es eigentlich beeser bei so einem kleinen Server einen Gameserver zu mieten oder ist ein Rootserver besser?

Gibt es dazu von euch Empfehlungen?

 

Danke schon mal.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Welcher Anbieter und welche Mod?

Ist für mich eine üngewöhnliche Begründung. Kenne auch keine Mod die solch einen Bereich im RAM nutzt, warum auch? Du bekommst deine z.B. 8gb Ram gestellt, diese werden vom System genutzt und der Rest steht dir zur Verfügung. Es sei denn dieser ist virtuell und selbst das sollte kein Problem sein. 

In deinem Fall solltest du auf Host-Services zugreifen, die schon alles parat haben. Es macht wenig Sinn für 10 Leute einen dedizierten aufzusetzen. 

Will jetzt nicht unbedingt nitrado in den Raum schmeißen, aber du solltest hier im Forum genug Anbieter finden die auch im deutschen Bereich ihre Server haben.

https://exile.majormittens.co.uk/forum/136-game-server-providers/

Bestell dir einen der 10 Spieler zulässt, die max. Anzahl kannst du immernoch in der description absenken.

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Advertisement

Anbieter: Nitrado

Server: 4Slots zur Zeit.

Map:Tanoa (mit Editor bearbeitet und mi Script für die Brücken)

MODs: Exile,CBA, Extendet Base Mod,  Cup Weapons, Cup Units, Cup Vehicles, Bw Mod, FennekLGS, Bundeswehr Retex Pack, Redd'n Tank Vehicles, Folkwards BW Retextur, Rwg Addon Mosquito, Hap,  Enhanced Movement, Dms Missionen (mit Zusatzmissionen) Occupation, R3F, Infistar (Vollversion),

Ich habe hoffentlich nichts vergessen.

Macht es denn Sinn einfach die Höhe des Arbeitsspeicher und /oder der Slot zu erhöhen ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
4 hours ago, knilch724 said:

Ist es eigentlich beeser bei so einem kleinen Server einen Gameserver zu mieten oder ist ein Rootserver besser?

Gibt es dazu von euch Empfehlungen?

 

Danke schon mal.

Ein Rootserver hat mehr Leistung und ist in den meisten Fällen besser, kommt drauf an welchen Rootserver man nimmt, weil es auch sogenannte "Virtuelle Rootserver" gibt. Das sind im Grunde V-Server und es gibt auch Anbieter die einem einen vermeintlichen Rootserver verkaufen und es ist aber in Wirklichkeit ein "Virtueller Rootserver". Das ist einer ehemaligen Community in der ich Techniker war mal passiert. Rootserver bestellt aber im Grunde einen V-Server bekommen und ganz versteckt im Kleingedruckten stand drin, dass es sich um einen virtuellen Rootserver handelt, der zudem für seine Leistung sehr grottig war und von der Perfomance her auch nicht gut war. Wir konnten aber noch das 14 Tage Rückgaberecht einlösen.  

Ich hoste einen Exile Server auf einem V-Server von Contabo, die sind sehr günstig, vertrauenswürdig und selbst mein V-Server den ich da betreibe performt sehr ordentlich mit Exile und läuft problemlos ohne Abstürze. Ich benutze 6 vCores eines Intel Xeon E5-2630 v4 mit 16 GB RAM und einer 400gb SSD. Würde dir auch empfehlen einen Windows-Server zu nehmen, da Linux Server bei Arma 3 keine 64-bit Unterstützung haben. Der Anbieter bietet auch Dedicated Server an, dass sind richtige Rootserver wo nichts virtualisiert ist.

https://contabo.de/?show=server

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. 9_9

Share this post


Link to post
Share on other sites
1 hour ago, knilch724 said:

Wie geschrieben es geht um einen Server mit 4-10 Slots. Dafür möchte ich ungern 50 oder noch mehr Euro bezahlen.

Bei den VPS bezahlst du weniger und kannst entscheiden wieviele Slots du für den Server nutzen möchtest. Bei vorinstallierten Gamesservern kann ich leider nicht weiterhelfen. Die Server die ich da hatte waren früher alle von Nitrado und da willst du ja weg.

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
1 hour ago, SpodGamesTV said:

Die Server die ich da hatte waren früher alle von Nitrado und da willst du ja weg.

Na ne, die wollen das ich weg gehe da dort das Problem scheinbar nicht gelöst werden kann.

Trotzdem danke.

Share this post


Link to post
Share on other sites
27 minutes ago, knilch724 said:

Na ne, die wollen das ich weg gehe da dort das Problem scheinbar nicht gelöst werden kann.

Trotzdem danke.

Kein Problem,

ich hätte da eine andere Idee, öffne mal Arma 3 und und klicke deinen Server mal im Serverbrowser an, irgendwo im Serverbrowser kann man so nämlich sehen ob dein Server bei Nitrado auf einer Linux Maschine oder einer Windows Maschine läuft.

Als ich meinen Exile Server früher auf einer Linux Maschine hatte, ist dieser sehr unregelmäßig einfach ausgegangen. Den Grund konnten wir damals nie ermitteln. Nachdem ich aber genau den selben Server auf einer Windows Maschine gehostet habe, ist dieser garnicht mehr abgestürzt.

Nitrado hat da wahrscheinlich eine Ausfallsicherung am laufen, die den Server einfach wieder hochfährt wenn der ausgeht.

Aber es kann sein, dass das vielleicht der Grund ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Windows DS

 

Ich habe jetzt als letzten Versuch die Kiste von PublicServer in PublicServer Advanced umgestellt. Sind wohl 2 GB Ram mehr mal sehen ob es was hilft.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
24 minutes ago, knilch724 said:

Windows DS

 

Ich habe jetzt als letzten Versuch die Kiste von PublicServer in PublicServer Advanced umgestellt. Sind wohl 2 GB Ram mehr mal sehen ob es was hilft.

Okay, Viel Glück :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Advertisement

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.